Blick ins Waldviertel von Ruine Arbesbach (c) waldsoft

Erfreulicher Bericht in Bezirksblätter 8.3.2021
(Bernhard Schabauer)

Zur Sache: Top 6 Gewinner Gemeinden im Waldviertel
Arbesbach (+24,0 % auf 6.800)…

BEZIRK ZWETTL. Wegen der Corona-Pandemie sind 2020 die Übernachtungszahlen in den Beherbergungsbetrieben vieler niederösterreichischer Städte und Gemeinden stark zurückgegangen. Aber es finden sich laut Statistik Austria in allen Teilen Niederösterreichs auch Ausreißer, die positiv bilanziert haben.
Vor allem bei vielen Lockdown-geplagten Städtern hat die Waldviertler Tourismusregion 2020 punkten können. So sind Arbesbach (+24,0 Prozent auf 6.800) und Gutenbrunn (+ 20,4 Prozent auf 1.100) die absoluten Gewinner-Gemeinden nicht nur des Bezirks sondern des gesamten Waldviertels. Doch warum ist das so?……

Weiterlesen meinbezirk.at:
https://www.meinbezirk.at/zwettl/c-lokales/arbesbach-und-gutenbrunn-2020-mit-naechtigungsrekord_a4509887?ref=curate


 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.