Teddybärentrail-Eroeffnung19082017_(c)MatthiasSchickhofer

Das war sie! Die Erstbesteigung eines ehemaligen Waldviertler 8.000ers in Altmelon im Rahmen der Teddybärentrail-Eröffnung am 19. August 2017. Und zwar in der Nähe vom Gaubitzhof. Leider regnete es, aber die Kinder und ihre starken Teddybären trotzten den widrigen Umständen, kletterten gut ausgerüstet in die Wand und konnten am Gipfel die Teddybärentrail-Fahne hissen. Wir gratulieren!

Elfi Grünstäudl führte die Kinderschar in die Luaga Lucka und vermittelte wahrlich Sagenhaftes. Sie weiß auch über jedes Kraut und UNkraut Bescheid! Und danach gab’s eine wohlverdiente Jause in der Maschinenhalle der Familie Auer. Der Herr Bürgermeister Manfred Stauderer und die Vizebürgermeisterin Barbara Huber verteilten Wurst- und Käsesemmeln. Danke an Frau Auer, die uns sogar mit Apfelmus verwöhnte. Ein großes Danke auch an Sepp Grünstäudl, der das vorort so toll organisiert hat! 

Wie du weißt, gibt es 5 Teddybärentrails: Hier kannst du weiterlesen.

Hier ein paar Schnappschüsse:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.