Lade Veranstaltungen

20. – 22. Sept. 2024, „Die Magie des Gehens“ am Bärentrail
Geführte Wandertour für Frauen mit Mentaltrainerin Elisabeth Staudinger

Entfliehe mit mir dem stressigen Alltag und komme inmitten des wunderschönen Waldviertler Hochlands zur Ruhe und finde wieder in dein eigenes Tempo! Einzigartige Naturschätze – moosbewachsene Granitfelsen, urtümliche Moore, stille Waldflüsse, duftende Wälder – vor allem aber viel
Frieden, Ruhe und Grün! Der optimale Rahmen für diese 3-tägige Pilgerwanderung!
Durch das entschleunigte Gehtempo ist die gesamte Strecke von ca. 45 km in 3 Tagen gut zu bewältigen und es bleibt genügend Zeit zum Genießen, zur Ruhe kommen und auch zum Loslassen. Eins werden mit der Natur und der Umgebung erdet und lenkt unsere Aufmerksamkeit wieder auf das Wesentliche! Übungen der Stille und des Innehaltens im Verlauf der Wanderung verstärken die Wirksamkeit des Weges.

Methoden/Inhalte:
Einfache Übungen aus dem Mental- und Achtsamkeitstraining, Meditation, Körperentspannung, Impulse aus dem Waldbaden. Besonderen Wert lege ich darauf, in kleinen Gruppen mit max. 6 Teilnehmerinnen zu gehen. So können die Tagesetappen immer individuell an die Gruppe und die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen angepasst werden. Ich freue mich auf gemeinsame inspirierende Tage!

Termin:
Fr, 20. Sept. bis So, 22. Sept. 2024
9 Uhr Treffpunkt im Gasthof-Pension Seidl, Pretrobruck 17, 3925 Arbesbach

Da ich ein „sanftes“ pilgern anbiete, gehen wir nur mit dem Tagesgepäck und werden am Ende der jeweiligen Tagesetappe vom Shuttle wieder zurück in unsere Unterkunft gebracht. Am Sonntag beenden wir die Wandertour mit einem gemeinsamen Picknick im Wald! Ende ca. 14 Uhr

Tour Route SÜD:
Bärenwald – Arbesbach – Altmelon
Pretrobruck – Perwolfs – Altmelon – Meloner Au – Purrath
Rappottenstein – Steinwildnis Schütt – Lohnbachfall – Pretrobruck

Kosten: 640,00 EUR

Inkludierte Leistungen:

  • 2 Nächte im Einzelzimmer mit Frühstück und 4-gängigem Abendessen im Gasthof-Pension Seidl
  • Impulsübungen aus dem Achtsamkeitstraining
  • Meditation & Waldbaden
  • täglicher Shuttle-Service
  • Wanderkarte

Infos & Anmeldung direkt bei
Elisabeth Staudinger
Mentaltrainerin
2353 Guntramsdorf
office@stimmigesleben.com
www.stimmigesleben.com
https://stimmigesleben.com/baerentrail 

 

Teile diese Bärentrail-Geschichte:

BärenTIPP:
Bitte buche nur direkt bei den VeranstalterInnen. Alle Bärentrail Events
finden direkt am Bärentrail und fast ausschließlich im Freien statt. Änderungen vorbehalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass einzelne Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden können. Bitte vergewissere dich vor jedem Event beim Veranstalter!