Lade Veranstaltungen

Bei diesem ganztägigen Workshop widmen wir uns ausgiebig der Langzeitfotografie mit Filtern und dem Thema Wasser. Die Suche nach dem perfekten Bildausschnitt, der Einsatz von Graufiltern zur Verlängerung der Belichtungszeit, Grauverlaufsfiltern zur Kontraststeuerung und Polfiltern zur Steuerung von Reflexen, als auch die gezielt durchgeführte Belichtungsmessung für perfekte Ergebnisse, sind unsere Hauptthemen.

Der Höllfall und der Lohnbachfall im Waldviertel bieten dazu die perfekte Szenerie und laden dazu ein einen Gang herunterzuschalten. Es geht nicht um den schnellen Schuss, sondern um die Auseinandersetzung mit dem Motiv, die Suche nach dem perfekten Bildausschnitt, die gezielte Messung der Belichtung, die manuelle Einstellung von Belichtungszeit und Blende, die Berücksichtigung von Filterfaktoren, etc.,  kurzum, es geht um Fotografie im klassischen Stil. Meine Aufgabe ist dabei, meine Teilnehmer durch den gesamten Prozess zu führen und ich möchte sie damit für die langsame Art der Fotografie begeistern.

Termine/Onlineanmeldung:
Termin 1: So, 17. März 2024 – zur Onlinebuchung
Termin 2: So, 26. Mai 2024 – zur Onlinebuchung
Termin 3: So, 6. Okt. 2024 – zur Onlinebuchung
Beginn: jeweils 10 Uhr, Ende: ca. 18 Uhr

Treffpunkt:
Pfarrkirche 3925 Arbesbach (Vorplatz), gleich gegenüber dem Gemeindeamt Arbesbach

Teilnehmerzahl:
min. 4, max. 8 

Empfohlene Ausrüstung:

  • Eigene digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera + Objektive (alle Marken)
  • Stativ!
  • Fernauslöser (Kabel, Funk, App)
  • Falls vorhanden Pol- und Graufilter. Es wird aber auch Filtersets zum Ausleihen geben (bitte vor dem Workshop anfragen betr. Verfügbarkeit)
  • Reserve Akkus und Speicherkarte nicht vergessen.
  • Outdoorbekleidung und festes Schuhwerk!
  • Getränke, Lunchpaket

Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen! Wir fotografieren den ganzen Tag durch, um das Licht zu nutzen. Wer möchte, kann am Abend mit mir zusammen den Workshop in einem Wirtshaus in der Umgebung von Arbesbach ausklingen lassen.

Kosten:
Kursbeitrag € 199,–/Person
Anmeldung erforderlich

Info:
Karl Grabherr Photography
Fotografenmeister
E: studio@grabherr-photography.com
W: www.grabherr-photography.com
fb: karlgrabherr

 

Teile diese Bärentrail-Geschichte:

BärenTIPP:
Bitte buche nur direkt bei den VeranstalterInnen. Alle Bärentrail Events
finden direkt am Bärentrail und fast ausschließlich im Freien statt. Änderungen vorbehalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass einzelne Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden können. Bitte vergewissere dich vor jedem Event beim Veranstalter!